Der Konjunktiv hat Feierabend

Ein besonderer Feierabend steht an

Es ist an der Zeit, die Mißstände absolut zu benennen. Heute gönnen wir dem Konjunktiv seinen Feierabend.

 

Alles andere wäre gelogen

Eine jegliche Aufforderung, etwas Anderes behaupten zu sollen, ist eine Aufforderung zur Lüge.

Wie sieht es bei den anderen Kohlekraftwerken aus?

Steag-Lünen steht hier nur stellvertretend für eine Anzahl von nicht-entschwefelten und/oder nicht-entstickten Steinkohlekraften in Deutschland.

Würden wir zu einem beliebig anderen verdächtigen Kraftwerk recherchieren, so wäre ein sehr ähnliches Ergebnis zu erwarten.

Sehr wahrscheinlich sind ca. 10.000 MWel-Leistung betroffen. Das wäre ein beträchtlicher Anteil an der installierten Gesamtleistung von ca. 29.700 MWel aller Kohlekraftwerke in Deutschland.

Mehr zum Thema gibts hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.