Markus Söder – Chef des Miniwahr ?

Markus Söder – bei Anne Will am 01.10.2017

Kommt Markus Söder – ein deutscher Politiker der CSU – als Leiter eines Miniwahr infrage? Jedenfalls redet Söder bei Anne Will ´fachkundig´ zum Thema “Wahrheit” und über DIE, welche über die Wahrheit entscheiden.

Söder zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP Fr. Strack-Zimmermann: „Sie entscheiden nicht, was die Wahrheit ist, gnädige Frau […..] Das entscheiden dann schon ANDERE!

Wen Herr Söder damit meinte, wer denn die „Anderen“ sind, welche die Wahrheit entscheiden, teilte er dem Zuschauer nicht mit.

Es ging um eine einfache Meinungsverschiedenheit über das Ergebnis der CSU bei der Bundestagswahl 2017. Söder ´sprach von 38/39 %´, Frau Strack-Zimmermann ´relativierte auf 6 % deutschlandweit´ .

Ist M. Söder damit ein Kandidat für ein Miniwahr ?

Angesichts der scheinbar vorhandenen Insiderkenntnisse über DIE, welche denn die Wahrheit tatsächlich bestimmen, kommt Herr Söder als Leiter eines ´Ministeriums für Wahrheit=MiniWahr (Neusprech)´  – nach George Orwells Roman “1984” – durchaus in Betracht.


Foto-Quelle: Wikipedia/Markus Söder
Video-Empfehlung zum Thema: George Orwell – 1984

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.